Spendenolympiade zu unserem Sommerfest

Im Oktober 2018 besuchte uns Vincent Muwonge Kitatta als externer Referent aus Uganda. Er berichtete uns über das Leben in seinem Land. Dabei sprach er auch über das Schicksal einer Familie in seinem Nachbardorf. Suzan Nakanwagi (43 Jahre), deren Mann vor einem Jahr an AIDS gestorben ist, erzieht nun allein ihre drei Kinder Raymond (17), Victoria (15) und Priscilla (12). Die Familie lebt in Armut, da Suzan selbst HIV-Positiv ist. Der einzige Hoffnungsfunke der Kinder liegt in einer guten Bildung. Jedoch beträgt das Schulgeld für alle drei Kinder umgerechnet ca. 1200 Euro pro Jahr. Hier möchten wir als Schule helfen! Über Spendenaktionen, wie den ersten Spendenlauf an unserer Schule 2019, konnten wir die Schulgelder bis heute aufbringen. Es kam ein Betrag von insgesamt 3167,30 € zusammen. Leider ist dieses Geld nun aufgebraucht und wir möchten erneut ein Spendenprojekt zu unserem Sportfest veranstalten. In diesem Jahr möchten wir mit einer Spendenolympiade so viel Geld wie möglich für die Familie sammeln. Bei dieser könnt ihr in verschiedenen Disziplinen wie Seilspringen, Jonglieren, Liegestütze, Beinheben oder Wall Sit antreten. Die einzelnen Disziplinen werden von Sponsoren unterstützt.

Wir hoffen so möglichst viel Geld für Famile Nakanwagi sammeln zu können und hoffen auf eure sportliche Unterstützung.

Ebenso sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren für die einzelnen Disziplinen. Melden Sie sich gern bei uns unter Verwaltung@fgg-muecheln.com.

Zurück