Unsere Schule in der Zeitung

(Kommentare: 0)

Unsere Schule wird immer attraktiver für Schüler*innen und Eltern. Darüber berichtete nun auch die Mitteldeutsche Zeitung in ihrem Artikel vom 03.05.2023. Wer sein Kind nicht in dem großen Schulsystem sieht, der kommt zu uns, so unsere Schulleiterin Manuela Kuhl. Durch unserer recht kleinen Klassen von maximal 24 Schüler*innen können wir diese individueller fördern und fordern. Im Vergleich zu staatlichen Schulen, an denen oft Klassenstärken von 28 Schüler*innen und mehr die Norm sind, können wir besser auf den einzelnen Schüler eingehen.

Wir freuen uns über den stetigen Zuwachs an unserer Schule und können auch im neuen Schuljahr wieder 20 neue Schüler*innen an unserer Schule unterrichten. Perspektivisch haben wir noch Möglichkeiten unsere Schüleranzahl um weitere 80 zu erhöhen aber dann stoßen wir an unsere Grenzen. Dies gab Frau Kuhl in ihrem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung an. Den Artikel finden Sie in der gedruckten Version der Mitteldeutschen Zeitung vom 03.05.2023 oder auf der Website der Mitteldeutschen Zeitung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?