Die Kennenlernfahrt der neuen 5er

(Kommentare: 0)

Damit auch die anderen Schüler und Lehrer aus dem Freien Gymnasium Geiseltal etwas über unsere Kennenlernfahrt nach Nebra erfahren, liefern wir euch hier ein paar Infos: Am 21.08.2019 fuhren wir zusammen mit der Klasse 5-2 KS auf Kennenlernfahrt. 8 Uhr starteten wir in Mücheln. Angekommen in Nebra erledigten wir die üblichen Sachen, wie Zimmeraufteilung, Betten beziehen, Zeug auspacken usw. Als alle fertig waren, trafen wir uns draußen im Flur und dann ging es auch schon los. Die eine Klasse war beim Imker und unsere Klasse hat Brot gebacken und Mehl auf altmodische Art gemahlen. Natürlich durften wir unser Brot danach auch verspeisen. Leider ist abends das Lagerfeuer wegen Waldbrandgefahr ausgefallen. Am nächsten Tag hatten wir für das Mittagessen eine selbstgemachte Gemüsesuppe vorbereitet. In der Zeit bis die Suppe fertig war, hatten wir uns ein eigenes Wappen gezeichnet, das beste rausgesucht und es dann mit Kreide auf Steine gemalt. Dies war dann unser Klassenwappen. Nachmittags sind wir noch ins Schwimmbad gegangen. Am Abend hatten wir Disco. Am nächsten Tag mussten wir leider wieder nach Hause fahren.

Julian Klose aus der 5-1 AB

Zurück

Einen Kommentar schreiben