16. französisches Jugendfilm-Festival

16. französisches Jugendfilm-Festival

(Kommentare: 0)

Das 16. französische Jugendfilmfestival « cinéfête », eine Initiative des institut français, tourt jedes Jahr mit einer Auswahl an französischen Filmen für deutsche Jugendliche durch Deutschland. Im Moment werden die Filme im Lux Pusch.kino in Halle vorgeführt und wir waren dabei. Lesen Sie die Beiträge der Schülerinnen:

Am 16.02.2016 hat der Französisch Kurs der 10. und 12. Klassen einen Ganztagsausflug ins pusch.kino, dem ehemaligen Thaliatheater, unternommen. Dort sahen wir den französischen Film « Bande de filles » auf Französisch mit Untertiteln. Das Hauptthema des Films war das Leben der Jugendlichen Vic, die mit unzähligen Problemen zu kämpfen hat. Der Film war für uns äußerst interessant, jedoch lässt er viele Fragen offen und beschäftigt uns noch immer. In den nachfolgenden Stunden beschäftigten wir uns noch einmal intensiv mit dem Film und seinen Figuren. Desweiteren boten sich natürlich zahlreiche Möglichkeiten, neue Vokabeln und Redewendungen zu erwerben. Wir freuen uns schon auf weitere Ausflüge.

 

Artikel erstellt von: Ludmila und Lilli - Klasse 10SF

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.