...wer gewinnt in diesem Jahr?

Zurück

Kommentare

Kommentar von Schülerbericht zum Event |

Das Floorballtunier

Am 18.12.2017 fand in der Turnhalle in Mücheln das 7. Floorballweihnachtsturnier des Freien Gymnasiums Geiseltal statt. Wobei die 5., 6. und 7. Klassen gegeneinander antraten. Für unsere Fünften fand natürlich eine Premiere statt, denn sie durften zum ersten Mal an unserem Turnier teilnehmen. Dementsprechend eröffneteten sie auch unser Turnier. Dabei spielte die 5-IL gegen die 5-KG. Nach einem aufregenden Spiel gewann die 5-IL mit 2:0. Darauf folgten weitere Spiele. Die 6-AK spielte nach einem heftigen auf und ab gegen die 6-SH doch nur ein Unentschieden ohne Tore. Aber auch unsere 7. Klasse schlug sich gut. Sie erzielte gegen die 5-KG ein achtbares 2:4. Im weiterem Spielverlauf merkten wir das die 5-KG es auch drauf hatte. Sie spielten gegen die 6-AK ein überraschendes 3:3. Doch dann - was ist das? Ein Tor nach dem anderen, die 5-IL war wie im Rausch, so besiegten sie die 7-SP mit 4:3. So bemerkte auch Herr Blanke schnell, dass er hier Floorballtalente am Start hat und auch die Klassenlehrerin Frau Linsel war das Glück wie ins Gesicht geschrieben. Nun begann das vorletzte Spiel. Die 6-AK spielte gegen die bis jetzt sehr erfolgreiche 5-IL. Es war ein harter Kampf, den schlussendlich die 5-IL mit 3:2 gewann. Das Ende näherte sich und es stand ein spannendes letztes Spiel bevor. Die 6-SH spielte gegen die 7-SP. Alle fieberten mit und dann schoss die 7. Klasse ein Tor. Das gab der 6-SH den Ansporn besser zu sein. Dies schafften sie auch und gewannen das Battle mit 2:1. Bei der Siegerehrung stand nicht nur den Siegern, sondern auch unserem Schuldirektor Herrn Blanke, der selbst einmal ein erfolgreicher Floorballspieler war, das Lachen im Gesicht, als er fröhlich die Platzierungen vorlas. Auf dem 5. Platz landete die 5-KG, die trotz des letzten Platzes stolz auf sich war. Platz 4 belegte die Klasse 7-SP. Die 6-AK schrammte mit einem Punkt an Platz 2 vorbei und landete somit auf dem 3. Platz. Platz 2 ging somit an die 6-SH, die nach langem Mitfiebern endlich aufatmen konnte. Auf dem 1. Platz landete eine 5. Klasse. Die 5-IL gewann das Floorballweihnachtsturnier des Freien Gymnasiums Geiseltal. Besonders die Klassenlehrerin Frau Linsel freute sich über ihre „Floorballtalente“. So endete unser Floorballtunier mit einer riesen Überraschung und jeder konnte sich auf seine Art und Weise der glückliche Sieger nennen.

geschrieben von Emilee K.
(Klasse 6-AK)

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.