Kennenlernfahrt Klassen 5

Kennenlernfahrt Klassen 5

(Kommentare: 0)

Klassenfahrt der Klassen 5-SH und 5-AK nach Naumburg
Ein Schülerbericht von Nele Uschmann

17.08.2016

Die Klassen 5 SH und 5 AK kamen um ca. 9.00 Uhr im Euroville in Naumburg an. Danach gab es die ersten Kennlernspiele. Als die Zimmer verteilt waren, gab es Mittagessen. Dann war Zeit, um sich auszuruhen und um sich für die Stadtführung in Naumburg vorzubereiten. Auf dem Marktplatz angekommen war noch etwas Zeit, sodass die Ersten schon ein Eis aßen. Danach begann die Stadtführung, die vom Marktplatz weiter zur Wenzelskirche führte. Dort wurde erklärt, wie und wann die Kirche erbaut wurde. Am Ende der Führung kamen wir am Marientor an, von wo aus wir in Gruppen durch Naumburg laufen durften. Dann fuhren wir mit dem Bus um 17.30 Uhr wieder ins Euroville. Vor dem Abendbrot bekamen wir einen „Tischpartner“ zugeteilt, dem wir das Essen nach seinem Geschmack servieren und über den wir drei Dinge herausfinden sollten. Die Disco am späteren Abend hat den meisten viel Spaß gemacht, auch wenn einige nicht ganz freiwillig auf die Tanzfläche „transportiert“ wurden.

18.08.2016

Als wir am zweiten Tag gerade beim Frühstück saßen, kam Herr Blanke, um mit uns in den Kletterwald zu fahren. Dort sind nicht nur einige der Schüler an ihre Grenzen gekommen. Herr Blanke sorgte vor seiner Abreise noch dafür, dass die vielen Süßigkeiten, die die Automaten vor Ort bereithielten, auch wieder abtrainiert wurden. Anschließend konnten wir vor dem Abendbrot in der Sporthalle noch Tischtennis, Fußball oder Badminton spielen. Höhepunkt des Abends war eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot.

 

19.08.2016

Nach dem Frühstück haben alle Schüler ihre Taschen gepackt und den Bungalow geräumt. Vor unserem letzten Mittagessen in Naumburg konnten wir noch die Bowling- und Kegelbahn nutzen. Eine kleine Auswertungsrunde bildete den Abschluss unserer Kennlernfahrt: Allen hat es gut gefallen und würden gerne wieder in die Anlage fahren!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.