Projektwochenbericht 2016

Projektwochenbericht 2016

(Kommentare: 0)

Chemiegruppe

Ein Schülerbericht über die zurückliegenden Tage:
Am Montag, dem 20. Juni, führte uns Herr Grünreich in das Projekt ein. Anschließend wurden wir in jeweils vier Gruppen unterteilt, zwei Gruppen duften Modelle von Graphit & Fullerenen anfertigen, welche Dank Herr Sachses Vorbereitung und Unterstützung leicht gebaut werden konnten. Die anderen beiden Gruppen entschlossen sich, Plakate über Diamanten und Nanotubes zu erstellen und am folgendem Tag die Modelle mit Hilfe von Styropor zu bauen. Am Dienstag sollten nun die Gruppen dann die Modelleund Plakate von ihren Kohlenstoffmodifikationen erstellen. Am Mittwoch haben wir uns die Ergebnisse gegenseitig vorgestellt und ausgewertet. Damit war die Projektwoche für uns erfolgreich abgeschlossen, wobei wir uns nochmals für die geleistete Unterstützung bei Herrn Sachse bedanken möchten. 

hinten von links: Sportlehrer D. Schlosser, NIklas Rohsmannek, Niklas Prinz, Noel Wachter, Cedric Janz, Felix Garn, Elias Müller, Coach Dr. van Spankeren; vorn: Colin Kirchner, Max Illig, Silas Heft, Moritz Sommerwerk, Steven Pommrenke, Marcel Chanaa

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.