Tolle VorleserInnen an unserer Schule

(Kommentare: 0)

Am 10. Dezember 2019 trafen sich wieder die gewählten Vorleser der beiden 6. Klassen in der Mensa, um unter den aufmerksamen Ohren der MitschülerInnen sowie der Jury die beste Vorleserin oder den besten Vorleser der Schule zu finden. Aus der Klasse 6-1 NF nahmen Frida Andrae, Lilly Hartmann sowie Selina Rudolph teil, aus der Klasse 6-2 MP Hannah Bergmann, Silas Neumann sowie Hugo Reiher.
Nachdem alle SchülerInnen gelesen hatten, setzten sich die Jurymitglieder zur Auswertung zusammen. Der Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger Leonard Hein, Marta Thürkind und Elias Dix (beide aus der Klasse 9-1 SP), den LehrerInnen Frau Petrasch und Herr Grünreich sowie unserem Gast Herrn Fischer als Vertreter der Buchhandlung in Freyburg, fiel es nicht leicht, die oder den Besten zu ermitteln, aber letztendlich hatte Frida Andrea die Nase vorn.
Sie konnte mit ihrem Lesevortrag aus dem Buch von Kerstin Gier "Silber - Das erste Buch der Träume" am meisten überzeugen.
Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und MitgestalterInnen, ebenso an den Schulträger, der die Büchergutscheine für die ersten 3 Plätze gesponsert hat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben