Chronik & Meilensteine

Sozialer Aktionstag

2022

In diesem Jahr fand erstmals unseren ins Leben gerufenen Sozialen Aktionstag statt. Wir wollten uns mit diesem Tag für die Unterstützung der Stadt Mücheln sowie der Bürger*innen bedanken. Dafür waren wir z.B. im Stadtpark das Herbstlaub zusammenfegen, mit der Kirchengemeinde haben wir Weihnachtsgeschenke für allein lebende Senioren gebastelt und der Kita "Bummi" beim Aufräumen des Spielzeugschuppens und harken der Sandkästen geholfen. Dieser Tag soll von nun an jährlich stattfinden.

eigene Schulimkerei

2021

Neben dem Schulstoff wollen wir unser Schüler*innen auch Natur und Umwelt nahebringen. Dafür haben wir ein Projekt gestartet mit unseren eigenen Bienenvölkern. So können unsere Schüler*innen in der Arbeitsgemeinschaft viel über Bienen lernen, ihren eigenen Honig schleudern und abfüllen.  

Jubiläum

2019

In diesem Jahr feiert unsere Schule ihr 10- jähriges Jubiläum. Bereits den 4. Abiturjahrgang konnten wir auf seinem Weg begleiten und sind darauf sehr stolz. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren Schüler*innen.

Erster Unterricht im Anbau

2017

Nach 20 Monaten Bauzeit ist der Erweiterungsbau unseres Gymnasiums freigegeben. Insgesamt entstanden rund 2000 Quadratmeter Unterrichtsfläche auf 3 Etagen. Dazu zählen 8 Klassenzimmer, eine Bibliothek, ein Lehrerzimmer, ein Computerkabinett, eine Aula und auch eine Schulküche in der ab sofort täglich frisch gekocht wird.

Erster Abiturjahrgang

2016

In diesem Jahr durften wir unseren ersten Abiturjahrgang verabschieden. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen und freuen uns auf viele weitere Jahre. Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

Spatenstich für den Erweiterungsbau

Schulträgerin Kirsten Hartung mit Sachsen-Anhalts Bauminister Thomas Webel

Der Zuwachs am Freien Gymnasium Geiseltal sprengt alle vorhandenen Kapazitäten. Am 02. Dezember 2015 kommt der Bauminister von Sachsen-Anhalt (Thomas Webel) und zelebriert den symbolischen Spatenstich für den Erweiterunsgbau. Die Fertigstellung und der Einzug in das neue Gebäude ist für 2017 vorgesehen.

Das Freie Gymnasium wird anerkannte Ersatzschule

...nach erfolgreichem Abschneiden in mehreren Tiefenprüfungen durch das Landesschulamt wurde unserem Gymnasium im August 2012 der Titel "anerkannte Ersatzschule" von Sachsen-Anhalt offiziell verliehen.

Sanierung des Schulgebäudes

2009

Jahr um Jahr wurde in Verantwortung der Stadt Mücheln Etage für Etage renoviert und für den Unterricht aufbereitet.

Eröffnung des Freien Gymnasiums Geiseltal

2009

Mit Beginn des Schuljahres wurde im August 2009 das Freie Gymnasium Geiseltal eröffnet.

Hier finden Sie uns

Freies Gymnasium Geiseltal
Johannes-Schlaf-Straße 7
06249 Mücheln (Geiseltal)

Sprechen Sie uns an

+49 34632 - 22464

info@fgg-muecheln.de

www.fgg-muecheln.de

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns einfach...

Kontakt